Starte Deine Karriere bei der Kinder- und Jugendbetreuung Nordfriesland / KJSH e.V.

Zukunftssichere Entwicklungsmöglichkeiten für Einsteiger*innen und ausgebildete Fachkräfte

Als Kinder- und Jugendbetreuung Nordfriesland haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Familien, Kinder und Jugendliche zu begleiten und zu fördern. Mit zahlreichen Projekten und Angeboten unterstützt unser Team engagiert und mit viel Leidenschaft die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Dabei liegt uns viel daran Werte, wie z.B. Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft zu vermitteln und so einen wichtigen Grundstein für die Zukunft zu legen.

  • Bei uns erwartet Dich ein engagiertes Team von Sozialpädagogen*innen, staatlich/kirchlich anerkannten Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen und Einsteiger*innen.
  • Die vielfältige Ausrichtung unseres Trägerverbundes KJSH bietet spannende Arbeitsbereiche und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Mit flachen Hierarchien, effizienten Arbeitsprozessen und intensiven Fortbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir ausgezeichnete Entwicklungschancen.
  • Flexible Arbeitszeiten und ein tolles Arbeitsklima in einem Team, dass seit vielen Jahren gemeinsam arbeitet, machen Deinen Einstieg angenehm.

Was Du mitbringen solltest

  • Wir schätzen Dein persönliches Engagement, dass wir gern fördern und freuen uns auf deine Ideen, die zur Optimierung unserer Prozesse und unseres Angebot beitragen.
  • Wir wünschen uns, dass Du Lust hast, Dich in unser Team einzubringen und deine Fähigkeiten und Ideen mit uns zu teilen.
  • Du arbeitest verantwortungsbewusst sowie sozialraum- und ressourcenorientiert mit den Kindern, Jugendlichen, Familien und uns zusammen.

Du fühlst Dich angesprochen? Dann möchten wir Dich kennenlernen und Dich dabei unterstützen, Deine Fähigkeiten bei uns zu entdecken und weiterzuentwickeln. In unserem Team hast Du dafür Raum und Zeit.

„Der Schlüssel zum Herzen eines Kindes sind Liebe und Beziehung.“

Bernd Siggelkow, Gründer und Leiter der Arche

Aktuelle Stellenangebote

Unser Team ist unser wichtigstes Gut, um die Kinder, Jugendlichen und Eltern adäquat zu unterstützen und Ihnen sinnvolle Hilfen anbieten können. Dementsprechend pflegen wir in unserem Team ein gutes Miteinander, das von Wertschätzung, Vertrauen und Offenheit geprägt ist. Wir bieten Perspektiven und Unterstützung bei Deiner persönlichen Entwicklung, so dass Du die Möglichkeit hast, dein Potential voll zu entfalten.

Bitte sende Deine vollständige Bewerbung per E-Mail an steffen.ehlers@kjb-nf.de oder postalisch an: Tatinger Straße 12, 25836 Garding. Bei Rückfragen wende Dich gern telefonisch unter 04862 102080 an Steffen Ehlers, Pädagogische Leitung.

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Sozialpädagogen*in, Heilpädagogen*in, Erzieher*in oder Heimerzieher*in oder vergleichbar in Vollzeit